Infos zur Veranstaltung

Die Location

Wir spielen auf dem Jugendzeltplatz der Stadt Forchheim.

Jugendzeltplatz der Stadt Forchheim
Zur Staustufe 21
91301 Forchheim


Es ist ein relativ abgelegenes Gelände, aber dennoch hervorragend mit dem Auto zu erreichen. Wir organisieren vor Ort immer eine ausreichende Menge Parkplätze für euch. Zudem gestalten viele Rahmenfaktoren diesen Platz für uns alle zum perfekten Larpgelände -  vor allem halten auch die fest installierten, sanitären Anlagen was sie versprechen.

 


Organisatorisches

Anreise und Aufbau

Ist am Samstag (27.04.2027) ab 10:00 Uhr möglich. Ihr fahrt mit dem Auto als erstes am Check-In vorbei und werdet auf der Teilnehmerliste eingetragen. Unsere Crew lotst euch in die jeweilige Entlade-Zone. Anschließend bringt ihr euer Auto auf einen von uns ausgewiesenen Parkplatz. Die Anreise ist bis 20 Uhr möglich.

Eine spätere Anreise wird 2024 auch wieder möglich sein. Hierzu folgt noch ein Zeitfenster, um einen Check-In sicher zu stellen. Keine Sorge, es wird sehr großzügig bemessen sein.



Lagerplatz

Wir trassieren alles mit Absperrband für euch aus, so dass sich auf dem Lagerplatz wie immer Gässchen, Sackgassen und natürlich Rettungswege ergeben. Zusammen mit unserer Crew findet ihr einen passenden Platz. Wir knöpfen euch pro Zelt 10 Euro Platzpfand ab, die ihr am Sonntag nach dem Abbau von uns wieder bekommt. Bitte zahlt passend. Wir haben Pfandmarken für euch.

Spielbeginn

Nach dem Aufbau eures Lagers sowie dem Aufbaugetränk geht ihr bitte selbstständig fließend ins Spiel über, jedoch bis spätestens 20 Uhr.
Es gibt eine kurze OT-Ansprache. Dann wird spätestens das offizielle Spiel gestartet. Die Obrigkeit reist am folgenden Vormittag IT an.




Spielende / Abbau und Abreise

OT ist Mittwoch (01.05.2024) nach dem Aufstehen. Ihr habt bis 15 Uhr den Platz geräumt. Dazu baut ihr bitte euer Lager ab und gebt jemanden von der Orga-Crew Bescheid. Wenn alles passt, tauscht ihr einen sauberen Lagerplatz gegen Euer Platzpfand. Außerdem bekommt Ihr einen “Ich geh mein Auto holen“ - Wisch, mit dem ihr Euer Auto holen könnt und auch bis zur Ladezone durchgelassen werdet. Chaotisches Fahrzeug-Ballett findet natürlich nicht statt.

Feuerholz

Wir stellen euch (meist) ausreichend Holz für alle Personen und alle Tage zur Verfügung. Wenn es ausgeht, lassen wir neues bringen, wenn die Zeit es gebietet. (Das heisst im Klartext: Bitte bunkert nicht. Sonst können wir nicht einschätzen, ob es noch mehr braucht!)
Gerne nehmen wir wieder eine kleine Holzspende entgegen, da – man glaubt es kaum – das Holz der größte finanzielle Posten ist, den es neben der Geländemiete zu stemmen gilt.