Heerlager XIV - Neue Wege

Von 27.04.2024 Bis 01.05.2024

Zur Veranstaltung


Zur Anmeldung



Das Heerlager ist eine Low-Fantasy Veranstaltung und spielt im fiktiven Grossherzogtum Drachengard.
Low-Fantasy | Feier- und Ambiente-Con | Diplomatie & Fehden |
Manöver & Wettbewerbe


Seit über 10 Jahren ist das Heerlager eine Konstante am süddeutschen LARP-Horizont, mit dem Konzept, den regionalen Gruppen und natürlich auch allen anderen die Gelegenheit zu geben, ihr Diplomatie-, Fehde- und Lagerspiel gemeinsam zu verwirklichen, zu erleben und ausbauen zu können.


Jeder ist uns herzlich Willkommen, sein eigenes Spiel mitzubringen und sich am Lagerleben zu beteiligen und einzubringen. Wie eh und je ist das Heerlager eine Plattform, um Eure eigenen Plot- und Charakterideen zu verwirklichen, neue und alte Freunde und Bekannte zu treffen, Bündnisse und Intrigen zu schmieden, ordentlich auszuteilen und einzustecken und anschließend in geselliger Runde bei Bardensang und Lautenklang ein Bierchen zu trinken.







Wir bieten euch den Rahmen

Spielen müsst ihr schon selbst ;)

Zu Erinnerung sei noch einmal gesagt, dass ein konsequentes Spiel für uns die höchste aller LARP-Tugenden ist. Wir erwarten von Euch, dass Ihr eure Gruppen- und Charakterkonzepte, sowie das Spiel zwischen einander wohl überdenkt und eine schöne und vor allem glaubwürdige Darstellung bieten könnt. Eine angemessene Umsetzung nach allgemein geltenden Standards ist oberstes Gebot. Das dringend benötigte Gefolge bei Adelsspiel sei hier beispielhaft genannt.

Wir bieten euch Platz und Koordination - Ihr bietet Euch und den anderen dafür eine Zeltstadt voll mit Ambientespiel. Als Rahmen organisieren wir angemessene baulichen Möglichkeiten für Verhandlungen, einen Marktplatz zur Belustigung oder zur Hinrichtung gleichermaßen tauglich und vieles mehr.

Außerdem werden wir, wie gewohnt, den Drachengard- und Splitterlande-Plot vorantreiben und damit die Diplomaten, Unterhändler und Politiker auf die Bühne rufen. Die Krieger und Soldaten werden die Gelegenheit erhalten sich auf dem Feld der Ehre zu messen.

Kontakt für Plotinputs