Rahmenhandlung

Handlung

Wenn der Frühling seinen Höchststand erreicht und der Sommer schon seine Wärme vorausschickt, beginnt auch im Großherzogtum Drachengard eine Zeit der Freude und Feste.  Vorneweg das Heinrichsfest, der höchste Feiertag im Land, an dem Geburt und Tod des sagenumwobenen Reichsgründers gefeiert werden. Heinrichswiege und Heinrichsruh werden dann zu regelrechten Heerlagern von Einheimischen jeden Standes, Fliegende Händler, Gaukler, Spielleute, Glücksritter verwandeln die Gegend in eine bunte Zeltstadt, Gesandtschaften und Diplomaten nutzen die Anwesenheit der hohen Herrschaften, Halunken und Spione versuchen ihre Chance zu ergreifen. Verhandlungen, Angebote und Intrigen sind an der Tagesordnung und überschatten den sakralen Hintergrund. Dennoch lässt sich das Volk nicht vom Feiern abhalten und das bunte Treiben geht über mehrere Tage.





Plot

Wer schon einmal auf dem Heerlager war weiß wie es läuft: Es gibt eine Rahmenhandlung deren Thema jedes Jahr mehr oder weniger offiziell IT kommuniziert wird. Es gibt also immer etwas zu tun, wenn man möchte.
Gerne weisen wir auch hier noch einmal drauf hin: Wenn ihr mehr sehen wollt, gebt uns doch gerne Anhaltspunkte zu eurer Gruppe oder wenn ihr habt gleich einen ausgearbeiteten Plot. Informiert uns doch auch, wenn ihr etwas für euch selbst geplant habt – so haben wir die Möglichkeit möglicherweise bei der Planung auf eure IT-Hochzeit, die große Plotjagd oder sonstige Jagden Rücksicht zu nehmen.

Kontakt für Plotinputs


Weiteres

Weiterhin bieten diverse Spieler Vorort immer organisierte Kämpfe in kleineren Gruppen, sowie Duelle und ein Gestampfe. Hier könnt ihr euch nach den üblichen Regeln (für mehr Härte, angelehnt an jene Regeln des Epic Empires) auch mit anderen Hauen, wenn ihr das möchtet. Ansonsten gilt nämlich auf dem gesamten Gelände eigentlich ein Festfriede, der von der Obrigkeit gewahrt wird.