Teilnahme als Turneyritter

Disziplinen 


WICHTIG:

Hauptaugenmerk soll auf einer guten Show für alle Beteiligen liegen. Der Ausgang der Einzelkämpfe sollte vorher per Absprache oder Münzwurf bestimmt werden. Infights und Kopftreffer sind nach vorheriger Absprache erlaubt. Die Kämpfe sollen nicht länger als 5 Minuten dauern. Besonnenheit und gesunder Menschenverstand sind Pflicht!


Pflichtdisziplinen


  • Langschwert im Geviert

Für diese Disziplin darf jeder Ritter 2 Forderungen aussprechen und 2 Forderungen annehmen. (insgesamt 4 Kämpfe)


  • Buhurt

Beim Buhurt treten alle Ritter gleichzeitig gegeneinander an. Die genauen Regeln folgen nach der Anmeldung.


Wahldisziplinen


  • Langwaffe im Geviert

(Langwaffe kann gestellt werde)
Es wird in zwei 3er-Gruppen mit abschließendem Finalkampf gestritten.


  • Einhandwaffe mit Schild  im Geviert

Es wird in Gruppen mit abschließendem Finalkampf gestritten.


  • Nacht-Bogenschießen

(Bogen und Pfeile werden gestellt)
Zielschießen auf feststehende und bewegliche Ziele mit einer bestimmten Anzahl an Pfeilen.


  • Dem Herzog eine Gasse

Es gilt sich einen Weg durch Schlagpuppen zu bahnen. Für die Bewertung zählen an den Puppen angebrachte Trefferzonen sowie die Geschwindigkeit.


  • Dem Ritter eine Tugend

Info folt.


  • Eiserne Minne

Ein Kampf gegen den Gastgeber der Turney, Snorri de Alba. Waffengattung nach Absprache/Wahl

 




Kontakt zur Orga

info@drachengard.de